Wahlziel klar erreicht: FDP Wandsbek hält starkes Ergebnis in der Bezirksversammlung mit vier Abgeordneten

Zum vorläufigen Ergebnis der Wahlen zur Bezirksversammlung Wandsbek erklären die Bezirksvorsitzenden der FDP Wandsbek, Jennyfer Dutschke und Jan Christopher Witt:

„Wir haben unser Wahlziel vollständig erreicht: Wir konnten unser Wahlergebnis von 2019 erfolgreich verteidigen, obwohl die Rahmenbedingungen nicht einfach waren. Die FDP wird auch weiterhin mit vier Abgeordneten in der Bezirksversammlung Wandsbek vertreten sein. Es hat sich ausgezahlt, dass wir mit dem überzeugenden Duo Birgit Wolff und Finn Ole Ritter und mit klaren inhaltlichen Positionen zu Mobilität, Stadtentwicklung und Wirtschaft für unseren Bezirk in den Wahlkampf gezogen sind. Wir danken den vielen Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und wir gratulieren Birgit Wolff, Finn Ole Ritter und ihrem Team zu diesem tollen Ergebnis.“

Zum vorläufigen Ergebnis der Wahlen zur Bezirksversammlung Wandsbek erklären die Spitzenkandidaten der FDP Wandsbek, Birgit Wolff und Finn Ole Ritter:

„Wir haben uns in den letzten fünf Jahren in der Bezirksversammlung Wandsbek für eine ausgewogene Verkehrspolitik und für pragmatische Lösungen im Wohnungsbau und der Stadtentwicklung engagiert. Wir stehen für die Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer, für fließenden Verkehr und für eine Begrenzung der Kostentreiber des Wohnungsbaus.  Diese Kernthemen haben wir im Wahlkampf mit Erfolg auf die Agenda gesetzt. Die Wählerinnen und Wähler haben mit ihrer Unterstützung für die FDP klar zum Ausdruck gebracht, dass sie lösungsorientierte Sachpolitik und keine ideologische Dogmatik wollen. Für die FDP Wandsbek ist bürgernahe, konstruktive und pragmatische Politik vor Ort der Schlüssel zum Erfolg. Dafür stehen wir auch nach der Wahl.“

Die Wandsbeker FDP wird wieder mit vier Abgeordneten in die Bezirksversammlung einziehen, sowohl Birgit Wolff als auch Finn Ole Ritter, bereits bisher schon Bezirksabgeordnete, wurden durch ein überzeugendes Wahlergebnis bestätigt,“ (Bild: Lichtliebe)

Auch bei den Wahlen zum Europäischen Parlament hat die FDP in Wandsbek ein starkes vorläufiges Ergebnis erzielt. Hierzu erklären die Bezirksvorsitzenden der FDP Wandsbek, Jennyfer Dutschke und Jan Christopher Witt:

„Gegenüber den Wahlen 2019 konnten wir unser Ergebnis um 1,6 Prozentpunkte auf 7,8% steigern und damit den Bundestrend deutlich übertreffen. Die Spitzenkandidatin, Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, und die Hamburger Europaabgeordnete, Svenja Hahn, haben in Wandsbek überzeugt. Das Wandsbeker Ergebnis ist eines der bundesweit besten Ergebnisse für die Liberalen. Dies unterstreicht, dass die FDP in Wandsbek fest verwurzelt ist.“

Starke Unterstützung auch aus Wandsbek: Deutschlandweit hat Hamburg – darunter mit führend der Bezirk Wandsbek – das FDP-Team Europa mit Maries-Agnes Strack-Zimmermann (Mitte) und Svenja Hahn (nicht mit ihm Bild) mit den relativ meisten Stimmen unterstützt: Die beiden FDP-Bezirksvorsitzenden Jennyfer Dutschke und Jan Christopher Witt konnten die Europa-Kandidaten kürzlich bei einer Informationsveranstaltung im Steigenberger Treudelberg begrüßen. (Bild: FDP Wandsbek)