Unser Programm für Wandsbek

Die FDP macht das!

Unser vollständiges Bezirkswahlprogramm 2024 finden Sie hier.

Die FDP macht das mit…

Birgit Wolff

Platz 1 der FDP-Bezirksliste
Fachjournalistin Gesundheit

birgit.wolff@fdp-wandsbek.de
Instagram Facebook

„Der Einsatz für ein faires Miteinander in Freiheit und Verantwortung ist meine Kernmotivation. Die Menschen im Bezirk sollen sich wohl und wertgeschätzt fühlen, deshalb ist mir ehrliche Bürgerbeteiligung ebenso wichtig wie eine Bezirkspolitik,
die nicht spaltet, sondern einen guten Weg für alle sucht und findet. Ich stehe für Pragmatismus statt Ideologie. Und für unabhängiges Denken im Großen ebenso wie für das Kümmern im Kleinen. In engem Austausch mit Bürgerinnen und
Bürgern, die ihre Interessen und Wünsche in die Bezirkspolitik einbringen, ob bei Bauen, Wohnen, sozialem Umfeld oder Umwelt: Dafür stehe ich – aktiv und gestaltend für unseren schönen Bezirk
Wandsbek.“

Finn Ole Ritter

Platz 2 der FDP-Bezirksliste
Finanzunternehmer

finn.ole.ritter@fdp-wandsbek.de
Instagram Facebook

„Ich möchte, dass jede und jeder die Chancen und Möglichkeiten für sein eigenes Leben erhält, die sie oder er sich individuell wünscht. Deshalb steht für mich bei politischen Entscheidungen immer im Vordergrund, so wenig wie möglich staatliche Vorgaben zur Realisierung zu machen. Selbstbestimmtheit, Unabhängigkeit und Verantwortlichkeit sind deshalb die Werte, für die ich
politisch eintrete. Ich setze mich für eine ausgewogene Verkehrspolitik ein. Das heißt: eine am Nutzer orientierte Verkehrspolitik, ohne einseitige
Konzentration auf ein einzelnes Verkehrsmittel.“

…und einem starken Team:

3. Annett Wicher

4. Brechna Amin

5. Stjepan Filipovic

6. Kian Shadi

7. Christoph Schmidt

8. Christoph Witt

9. Dr. Steffen Wahler

10. Gert Wöllmann

11. Niklas Hörnicke

12. Nadine Bui

13. Frank Mario Stussig

14. Daniel Valijani

15. Tobias Petersen

16. Martina Gruhn-Bilic

17. Hendrik Schoemaker

18. Ilona Isfort

19. Leon Prillwitz

20. Herman Ueberle

21. Franziska Ottens

22. Thomas Pfohe

23. Torben Strangmann

24. Frauke Lenz

25. Corina Arndt-Händschke

26. Kai Heusinger

27. Johannes Brancke

28. Thomas Trieb

29. Anastasia Anzupow-Schultz

30. Nicky Merl

31. Nikolai Röpke

32. Maik Schwank

33. Melanie Felten

34. Petra Wichmann-Reiß

35. Torsten Herden

36. Ping Wu

37. Prof. Dr. Martin Schulz

38. Marco Münch

39. Florian Käckenmeister

40. Janin Egbers

41. Tilo Kienitz

42. Jannis Augustin

43. Timo Petschow

44. Wolfgang Ploss

45. Wolfhard Buchholz-Beckmann

46. Ernstwalter Clees

47. Ursula Nies-Hemblem