Rot-Grüne Mobilitätswende gescheitert: FDP-Fraktion Wandsbek mit Infostand im Wandsbeker Zentrum

Die Fraktion erlebe eine wachsende Anfrage von Wandsbeker Bürgerinnen und Bürgern, die mit Verkehrs-Maßnahmen in ihrem Umfeld nicht zufrieden und nicht einverstanden sind und dies auch deutlich kundtun: So beschreibt Finn Ole Ritter, Mobilitätssprecher der Wandsbeker FDP-Fraktion und Bezirksabgeordneter, die angespannte Stimmung in der Bevölkerung. „Was uns besonders auffällt, ist, dass sich die Bürger oft regelrecht überrumpelt fühlen“, so Ritter. Dabei seien sie die Expertinnen und Experten vor Ort mit viel Erfahrung rund um Belastungen und mögliche Entlastungen und insofern wertvolle Berater der Verwaltung.

Finn Ole Ritter - Bild: Yasemin Stahl
Adressat vieler Bürgeranliegen in Sachen Verkehrspolitik: Finn Ole Ritter, Mobilitätssprecher der FDP-Fraktion Wandsbek, bietet eine Bürgersprechstunde am Infostand – am 18. November am Infostand vor Ort im Herzen Wandsbeks (10 – 13 Uhr, neben dem ehemaligen Karstadt-Bau). (Bild: Yasemin Stahl)

„Wenn die Verwaltung nicht zuhört oder sogar mit erschütterndem Selbstverständnis bekundet, dass Bürgermeinung nicht weiter relevant sei, dann sind wir als FDP-Fraktion die Ansprechpartner. Wir fordern einen Neustart in der Verkehrspolitik – und sind für einen Austausch dazu für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Wo Sie uns beispielsweise im November finden: am Samstag, 18. November, von 10 Uhr bis 13 Uhr an der Wandsbeker Marktstraße 47, beim früheren Karstadt-Gebäude.“ Themen und Anregungen nimmt Finn Ole Ritter auch online entgegen: ritter@fdp-fraktion-wandsbek.de