Key Przybilla

Bild: Przybilla

Beruf: Azubi Fachkraft für Schutz und Sicherheit

Stadtteil: Bramfeld

Geboren: 2002 in Hamburg

Kontakt: key.przybilla@fdp-wandsbek.de

Welches politische Thema bewegt Sie und ihr regionales oder fachliches Umfeld gerade besonders?

Ich brenne für das Thema Verkehr und ÖPNV. Da ich selbst im ÖPNV tätig bin, habe ich zu dem Thema eine besondere Verbindung. Ich bestaune momentan die Verkehrswende, die es innerhalb des HVVs gibt. Ich bin gespannt, wie der Senat und die einzelnen Verkehrsbetriebe es schaffen wollen, einen flächenweiten 5 Minutentakt einzuführen. 

Was macht die FDP für Sie heute so wichtig?

Die FDP ist vor allem in den jetzigen Zeiten ein liberaler Anker der Politik und der Gesellschaft. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass die Bürger und Bürgerinnen es sehr wertschätzen, eine liberale Partei in der Regierung zu haben.

Welche politischen Ziele liegen Ihnen persönlich besonders am Herzen?

Mein persönliches Ziel innerhalb der Politik ist es, das Thema Inklusion im ÖPNV auszuweiten. Der ÖPNV ist für jeden da, egal ob mit körperlichen Einschränkungen oder nicht.

Womit beschäftigen Sie sich gern, wenn es nicht um Politik geht?

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit dem Thema Musik. Es fasziniert mich, wie sich die Musik verändert hat in der Art, wie sie entsteht – einerseits durch Instrumente, andererseits in den letzten Jahrzehnten immer öfter auch durch Computer. Ich selbst spiele auch Gitarre und Piano.