FDP-Fraktion Wandsbek: Mit neuer Büroleitung und viel Programm in die kommenden Monate

Neuer Büroleiter der FDP-Fraktion Wandsbek ist seit 1. Juli 2023 der in Volksdorf lebende PR-Berater Matthias Still, der bereits seit seinem Studium FDP-Mitglied ist und die Arbeit der Hamburger Liberalen schon seit vielen Jahren begleitet. „Wir freuen uns sehr über seine vielfältigen Expertisen und darauf, die kommenden Aktivitäten mit ihm gemeinsam in die Spur zu bringen“, so Birgit Wolff, Vorsitzende der Wandsbeker FDP-Fraktion. (Bild: FDP-Fraktion Wandsbek)

Der Wechsel kam zur Halbzeit im laufenden Jahr: „Wir haben unsere bisherige Büroleiterin Annett Wicher an eine spannende Aufgabe in ihrem juristischen Berufsfeld verloren“, sagt Birgit Wolff, Vorsitzende der Wandsbeker FDP-Fraktion, „und natürlich haben wir das sehr bedauert: Frau Wicher hat uns mit herzlichem Engagement und vielen eigenen spannenden Ideen begleitet. Dass sie die gebotene Berufs-Chance ergriffen hat, dazu gratulieren wir ihr und wünschen viel Erfolg!“ Erfreulicherweise sei das Fraktionsbüro nun aber nicht unbesetzt, sagt Wolff, denn Daniel Valijani, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, hatte einen langjährigen Partei-Kollegen angesprochen, der seinerseits Interesse zeigte und auch vom Fraktionsvorstand einstimmig für die Büroleitungs-Aufgabe bestätigt wurde.

„Mit Matthias Still haben wir jemanden an unserer Seite, der einerseits FDP in Hirn und Herz hat“, sagt Wolff, „immerhin ist er schon seit seinem Studium Mitglied. Er hat die Landesgeschäftsstelle bereits dreimal als zuverlässiger Vertreter geführt und war Deputierter in der Wissenschaftsbehörde. Auch heute ist er dem Landesvorstand eng verbunden.“ Passgenau sei auch sein berufliches Profil: Still ist selbständig tätig und PR-Berater insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen – eine Expertise, die den wirtschaftlichen Fokus der Wandsbeker FDP-Fraktion gut untermauert. „Nicht zuletzt ist er ein echter Wandsbeker, der unser Fraktionsteam und unsere FDP-Kolleginnen und Kollegen sehr gut kennt und mit seiner Familie in Volksdorf lebt: Wir waren schon oft Seite an Seite, und jetzt haben wir das mit der neuen Aufgabe als Büroleiter besiegelt. Da wir gerade viel Programm für die nächsten Monate vorbereiten und darunter eine ganze Reihe an Veranstaltungen, freuen wir uns über die sachkundige und kreative Unterstützung sehr und starten insofern mit viel Schwung und Energie in die zweite Halbzeit 2023!“