Herzlich Willkommen
beim FDP-Bezirksverband Wandsbek!

Unser schönes Wandsbek

Winterspaziergang am Raakmoor

Aktuelles

Personelle Entwicklungen in der Bezirksversammlung Wandsbek: FDP-Fraktion nimmt Entwicklungen in der Grünen-Fraktion gelassen zu Kenntnis

24.10.22 - Zurzeit vergeht kaum eine Woche ohne neue personelle Entwicklungen in der Wandsbeker Koalitionsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Nach derzeit aktuellem Stand verfügt die rot-grüne…

Kleine Anfrage der FDP-Bezirksfraktion zur Baustellenkoordination in Wandsbek: Wie vermeidet der Bezirk einen Verkehrskollaps?

22.10.22 - An vielen Stellen im Bezirk zeigen sich Wunden im fließenden Verkehr: Es wird gebaut. Oder es soll gebaut werden. Insbesondere, wenn es zentrale Bezirksstraßen betrifft, gehen die Pläne der…

Antrag der FDP-Fraktion erteilt einstimmig Prüfauftrag an die Verwaltung: Mehr Sicherheit für den Schulradweg Ring 3/Tegelsbarg schaffen

08.10.22 - Erst im Jahr 2017 war die Kreuzung Tegelsbarg/Goldröschenweg/Ring 3 (Poppenbütteler Weg) nach den aktuellen Richtlinien umgebaut worden - nun muss die Verwaltung die frühere Planung noch…

Regierungskoalition aus SPD und Grünen verlässt den Saal und führt Beschlussunfähigkeit herbei

07.10.22 - Die Wandsbeker Fraktionen von CDU und die FDP verurteilen das Demokratieverständnis der Regierungskoalition aus SPD und Grünen deutlich. In der gestrigen Bezirksversammlung Wandsbek war die…

FDP-Fraktion Wandsbek irritiert von Haltung der Landesbehörde: „Bürgermeinung bei Neuplanung der Rodigallee angeblich nicht weiterführend“

23.09.22 - Dass die Sitzung des Ausschusses für Mobilität und Wirtschaft („MoWi“) im Wandsbeker Bürgersaal am 22. September letztlich zu einer Demonstration betroffener Bürger zum Thema „Neuplanung…

Position der FDP-Fraktion Wandsbek zur heutigen Presseinformation des Bezirksamtes Wandsbek zu „Schottergärten“: „Mobilitätswende ohne überzeugendes Konzept für ruhenden Verkehr unrealistisch“

07.09.22 - „Die Positionierung des Bezirksamtes bezüglich sogenannter „Schottergärten“ ist eindeutig, aber nicht ganz nachvollziehbar“, sagt Birgit Wolff, Vorsitzende der FDP-Fraktion Wandsbek. „Wir…

Termine

Es finden turnusgemäß Organisationswahlen statt.
Der Bezirksvorstand lädt alle Mitglieder des FDP-Bezirksverbands Wandsbek herzlich zu dem alle zwei Jahre stattfindenden Bezirksparteitag (Bezirksmitgliederversammlung) ein, auf dem ein neuer Vorstand gewählt wird.

Weitere Links

Junge Liberale Hamburg

  

FDP-Landesverband Hamburg

  

Wandsbek ist ein Bezirk der Chancen. Nutzen wir sie.

Birgit Wolff
Vorsitzende des
FDP-Bezirksverbands Wandsbek