Stadtteilfest Eilbek im Jacobipark


Erste Wünsche werden gesammelt. Hier zur Wohnungssituation in Wandsbek.
Unter dem Motto „Wünsch Dir was für Wandsbek“ hatten die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit uns zu sagen - oder eben an die Wand zu schreiben - was sie sich für Wandsbek wünschen. Von sichereren Radwegen über mehr Fußballplätzen hin zu mehr bezahlbare Wohnungen war vieles dabei. Hierbei konnten die Wünsche, mögliche Formen der Umsetzung, aber auch Hindernisse und Zielkonflikte besprochen werden. Insgesamt ein sehr interessantes Motto.

(v.l.n.r.) Martina Gruhn Bilic (Kreisvorsitzende Alstertal-Walddörfer), Gert Wöllmann (Bezirksvorsitzender Wandsbek), Kian Shadi (Stellvertr. Bezirksvorsitzender Wandsbek und Abgeordneter der BV Wandsbek), Ilona Isfort (Beisitzerin BeVo Wandsbek) und Wolfgang Ploss (FDP Alstertal Walddörfer)

(v.l.n.r.) Franziska Ottens, Kai Schillinger und Kian Shadi (sämtlich FDP Wandsbek-Kern); viele der weiteren Unterstützer aus verschiedenen Kreisen sind nicht auf den Bildern (Anastasia ‚Ana‘ Anzupow-Schultz, Martin Schultz, Stjepan Filipovic)