Aktuelles

Eichenpfähle gegen Bürger-Bedarfe: FDP-Fraktion Wandsbek kritisiert Parkplatzvernichtung in der Jenfelder Straße

07.12.21 - Es sei alles andere als mobilitätsgerecht, wenn in der Jenfelder Straße wichtige Parkmöglichkeiten mit Eichenpfählen unbrauchbar gemacht würden, sagt Daniel Valijani, FDP-Fraktion Wandsbek: „Hier wurden Bürgerinnen und Bürger vor den Kopf gestoßen, die auf ihr Auto angewiesen sind – denn nicht für jede notwendige Route gibt es, und zwar nach wie…

Absage der Präsentationsveranstaltung „Flaniermeile Volksdorf“ verwundert

26.11.21 - Anfang November war auf der offiziellen Homepage zur geplanten Flaniermeile Volksdorf zu lesen, die für den 19. November geplante Öffentliche Präsentationsveranstaltung zum Projekt falle aus. Weitere Begründungen und Erklärungen fehlten. Diese hat die FDP-Fraktion Wandsbek nun in einer Kleinen Anfrage erbeten und Erstaunliches erfahren.

FDP-Fraktion Wandsbek für bessere Bürger-Information bei Straßensperrungen

16.11.21 - Die Hamburger Auto- und Rad-Fahrer sind derzeit bekanntermaßen auf ihrem Weg zum Ziel durch eine unübersichtliche Vielzahl an Baustellen immer wieder ausgebremst: Im besten Fall weiß man vorher, dass die geplante Route gerade nicht zur Verfügung steht. Im schlechtesten Fall steht man, wie am 10. Oktober am Waldweg in Sasel, völlig überrascht vor…

Konstituierung des neuen FDP-Bezirksvorstandes in Wandsbek: „Wir nehmen den Ball auf!“

14.11.21 - Bei der Konstituierenden Sitzung des neuen Vorstandes des FDP-Bezirksverbandes Wandsbek am 12. November wurde einstimmig beschlossen: Die nicht zuletzt im aktiven Bundestagswahlkampf deutlich gewachsene Verbundenheit mit den Bürgerinnen und Bürgern des Bezirkes, aber auch mit den vielen neuen Mitgliedern der FDP wird Arbeit und Ausrichtung der…

FDP-Fraktion Wandsbek kritisiert Verwaltung: Schulweg-Sicherung versprochen - Versprechen nicht gehalten

07.11.21 - Fall 1: Zebrastreifen in Volksdorf, Straße Vörn Barkholt/Volksdorf Die Bezirksversammlung Wandsbek hatte einen klaren Auftrag erteilt: Die Verwaltung wurde gebeten, dafür Sorge zu tragen, dass der Zebrastreifen an der Straße Vörn Barkholt in Volksdorf, Teil eines Schulweges, nicht zuletzt durch ausreichende Beleuchtung sicherer gemacht wird.

FDP-Fraktion Wandsbek: Wechsel in Team – aber nicht in den Themen

06.11.21 - Das große Arbeits- und Aufgabenfeld von Stanko Stankovic-Cirkovic, seit den Bezirkswahlen 2019 Mitglied der FDP-Fraktion Wandsbek, waren neben den Kommunalaufgaben in seinem Bereich Wandsbek-Kerngebiet die sozialen Themen: Integration, Inklusion, Runde Tische zu Kultur, Quartier und Grünaspekten – und nicht zuletzt das Thema „Leichte Sprache“: Er…